Rechenzentrum

Aktuelle Mitteilungen

Nr. 8 / 2022

17. Juni 2022 : Dienstag, den 21.06.2022 (06:00 Uhr - 07:30 Uhr) – Arbeiten an zentralem Netzwerkverteiler

Am Dienstag, den 21.06.2022, finden morgens zwischen 06:00 Uhr und 07:30 Uhr Arbeiten an einem zentralen Netzwerkverteiler statt. Dadurch bedingt kann es in dieser Zeit zu mehreren kurzen Unterbrechungen des Netzes kommen. Betroffen sind die Anschlüsse in der gesamten Innenstadt, das Sportzentrum und das Gebäude RA der Hochschule.

Aufgrund des Umfangs dieser Arbeiten steht in dem angegebenen Zeitraum kein verlässliches Netzwerk zur Verfügung, wovon auch die Telefonie und das WLAN betroffen sind. Um Softwareabstürze und Datenbeschädigungen an geöffneten Dateien zu vermeiden, wird empfohlen, die Dienst PCs erst NACH Beendigung der Umbauarbeiten also ab 07:30 Uhr morgens zu nutzen. Dies‘ betrifft auch Remote-Zugriffe auf Dienst-PCs aus dem Homeoffice.