Rechenzentrum

Aktuelle Mitteilungen

Nr. 4 / 2022

03. Mai 2022 : Montag, den 09.05.2022 (ab 18:00 Uhr) - Arbeiten an zentralem Netzwerkverteiler am Westerberg

Am Montag, den 9. Mai 2022, finden ab 18 Uhr Arbeiten an einem zentralen Netzwerkverteiler am Westerberg statt. Es kann in diesem Zusammenhang zu Instabilitäten und Ausfällen des Netzwerks (kabelgebunden und WLAN) in den Gebäuden am Westerberg (Uni/HS) kommen.

Außerdem kann in der gesamten Universität und Hochschule Osnabrück die Telefonie ausfallen. Videokonferenzen, Vorlesungsstreaming und andere Serverzugriffe sollten aus Gebäuden in der Innenstadt oder von Zuhause aus weiterhin funktionieren.

Die Arbeiten erfolgen gemeinsam mit dem Hersteller, um aufgetretene Probleme nachzustellen und deren Ursache zu erforschen. Sie sind daher nicht verschiebbar.