Rechenzentrum

Aktuelle Mitteilungen

Nr. 1 / 2018

17. Januar 2018 : Störungen auf Grund von Bauarbeiten im Netzbereich am 22.1. und 23.1.2018 zu erwarten

Auf Grund kurzfristig notwendiger Bauarbeiten wird es am kommenden Montag und Dienstag (22.1. und 23.01.2018) zu kurzen Störungen im Netzverkehr (kabelgebunden und WLAN, intern wie extern) kommen. Betroffen sind alle Standorte von Uni und Hochschule in Osnabrück.

Weiterhin betroffen ist die IP-basierte Telefonie. Es kann zu Gesprächsabbrüchen kommen.

Die Arbeiten können aus organisatorischen Gründen nicht komplett in die Randzeiten gelegt werden, deshalb ist an den jeweiligen Tagen von 06:00 Uhr bis 18:00 Uhr mit Störungen zu rechnen.

Sollten Sie lang anhaltende Störungen feststellen, benachrichtigen Sie bitte das Netz-Team des RZs (netz@uos.de) oder wenden sich ggf. an die Beratung des RZs (-2331 oder beratung@uos.de).