Rechenzentrum


Navigation und Suche der Universität Osnabrück


Hauptinhalt

Topinformationen

Pressemeldung

Nr. 8 / 2021

29. Juli 2021 : Montag, den 02.08.2021 bis Freitag, den 06.08.2021 - Upgrade des InterCard Printsystems (Drucken mit der Campuscard)

Ab Montag, den 02.08.2021 wird das InterCard Printsystem von smart.PAGE auf QPilot upgegraded.

Dafür ist ein Zeitfenster von aktuell 5 Tagen, also die komplette nächste Woche vorgesehen. Während des Upgrades wird das Drucken auf den angeschlossenen Multifunktionsgeräten nicht möglich sein (Kopieren und Scannen auf USB-Stick sollten weiterhin funktionieren).
Hinweis: Für das Drucken wird zukünftig die lokale Installation eines QPilot-Klienten notwendig sein. Sobald das Upgrade abgeschlossen worden ist, werden die Downloadlinks für die QPilot-Klienten (Windows, Mac und Ubuntu) zur Verfügung stehen. Die aktualisierten Anleitungen für das „Drucken mit der Campuscard“ werden zeitgleich freigeschaltet.