Rechenzentrum


Navigation und Suche der Universität Osnabrück


Hauptinhalt

Topinformationen

Monatsarchiv

30. August 2021 : Veraltete WLAN-Standards (Wi-Fi 3) werden ab dem 01.10.2021 nicht mehr unterstützt

Am 01.10.2021 werden im WLAN an der Universität und der Hochschule Osnabrück die veralteten Standards 802.11a und 802.11g (Wi-Fi 3) abgeschaltet. Weiterhin unterstützt werden Wi-Fi 4 und 5 (802.11n /ac).

27. August 2021 : Am Donnerstag, den 2.9., wird der zentrale Fileserver des Rechenzentrums aktualisiert

Am Donnerstag, den 2.9., wird der zentrale Fileserver des Rechenzentrums aktualisiert.

02. August 2021 : Ergänzung - Upgrade des InterCard Printsystems (Drucken mit der Campuscard)

Im Rahmen des vom 02.08.2021 bis zum 06.08.2021 durchgeführten Upgrades des InterCard Printsystems wird der Server print.uos.de in Kürze abgeschaltet. Damit ist ein Drucken im alten InterCard Print System nicht mehr möglich. 

29. Juli 2021 : Montag, den 02.08.2021 bis Freitag, den 06.08.2021 - Upgrade des InterCard Printsystems (Drucken mit der Campuscard)

Ab Montag, den 02.08.2021 wird das InterCard Printsystem von smart.PAGE auf QPilot upgegraded.

26. Juli 2021 : August - Upgrade des InterCard Printsystems (Drucken mit der Campuscard)

Das Rechenzentrum plant, in der ersten August Woche das InterCard Printsystem von smart.PAGE auf QPilot upzugraden. Dafür ist ein Zeitfenster von 3 Tagen vorgesehen.

31. Mai 2021 : Montag, den 07.06.2021 bis Freitag, den 11.06.2021 - Erneuerung der WWW-Proxy-Plattform

In der Woche vom 07.06.2021 bis zum 11.06.2021 wird die WWW-Proxy-Plattform des Rechenzentrums schrittweise erneuert.

26. April 2021 : Mittwoch, den 28.04.2021 - Wartungsarbeiten am Backbone des Campusnetzes

Am Mittwoch, den 28.04.2021, werden zwischen 06:00 Uhr und 06:30 Uhr Umschaltarbeiten am Backbone des Campusnetzes durchgeführt. Während dieses Zeitraumes kann es zu kurzen Verbindungsunterbrechungen kommen.

23. März 2021 : Dienstag, den 23.03.2021 - Zurzeit keine Anmeldung an der Academic Cloud über Shibboleth möglich.

Die Anmeldung an der Academic Cloud über Shibboleth ist zurzeit gestört.

17. März 2021 : Mittwoch, den 17.03.2021 - SOGo Webmail Service zurzeit abgeschaltet

Wegen schwerwiegender Probleme mit der SOGo Datenbank ist der SOGo Webmail Service abgeschaltet.
Wir informieren Sie zeitnah, wenn der Service wieder zur Verfügung steht.

23. Februar 2021 : Montag, den 01.03.2021, ab 09:00 Uhr – Shibboleth Update

Am Montag, den 01.03.2021, werden ab 09:00 Uhr dringende Updates am „Single Sign-on System“ (Shibboleth) der Universität vorgenommen.

Blätterfunktion Ergebnisseiten

Page 4 of 18.

Zurückzur vorherigen Seite / .... Seite: 3 / aktuelle Seite: 4 / Seite: 5 / .... Weiter zur nächsten Seite