Rechenzentrum


Navigation und Suche der Universität Osnabrück


Hauptinhalt

Topinformationen

IT HelpDesk/Beratung

Das Beratungsteam des Rechenzentrums ist erste Anlaufstelle für EDV-spezifische Probleme [zum Beispiel: Probleme im Umgang mit Anwendersoftware, Verkauf von SPSS für Studenten, Ausgabe von Benutzerkennungen und Passwörtern, Ausdrucken von Postern, Verkauf von Skripten, Probleme beim WLAN Zugang etc.]. Die Ansprechpartner sind im Raum E53 des Gebäudes AVZ zu den folgenden Zeiten erreichbar:

Montags bis Donnerstags
von 09:00 - 18:00 Uhr

Freitags
von 09:00 - 15:00 Uhr

Telefon: (0541-) 969-3333 (Raum 31/E53)

Beratung: Beratung@rz.uni-osnabrueck.de
oder

Hotline: Hotline@rz.uni-osnabrueck.de

Fernwartungssoftware TeamViewer

Der folgende Link startet die Software TeamViewer. Sie wird vom Beratungsteam des Rechenzentrum zur Fernwartung von Windows/Mac-Rechnern eingesetzt. Falls sie zum Einsatz kommt, erfolgt eine genaue Einweisung durch die Mitarbeiter der Beratung.

TeamViewer (Quick Support Download, Version 7) (Windows)

TeamViewer (Quick Support Download, Version 8) (Windows)

TeamViewer (Quick Support Download, Version 9) (Windows)

TeamViewer (Quick Support Download, Version 10) (Windows)

TeamViewer (Quick Support Download, Version 11) (Windows)

TeamViewer (Quick Support Download, Version 12) (Windows)

TeamViewer (Quick Support Download, Version 9) (Mac)

TeamViewer (Quick Support Download, Version 10) (Mac)

TeamViewer (Quick Support Download, Version 11) (Mac)

TeamViewer (Quick Support Download, Version 12) (Mac)