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Topinformationen
IT-Helpdesk - Beratung (Hotline)
Die Räume der Beratung bleiben aufgrund der Corona-Krise bis auf Weiteres geschlossen.
Das Beratungsteam des Rechenzentrums ist erste Anlaufstelle für EDV-spezifische Probleme [zum Beispiel: Probleme im Umgang mit Anwendersoftware, Verkauf von SPSS für Studenten, Ausgabe von Benutzerkennungen und Passwörtern, Ausdrucken von Postern, Verkauf von Skripten, Probleme rund um das DreamSpark-Portal (ehemals MSDN-AA) etc.].
Kontaktdaten
- Rechenzentrum -
Gebäude 94
Universität Osnabrück
Nelson-Mandela-Straße 4
49076 Osnabrück
Telefon: (0541-) 969-3333
E-Mail: Beratung@rz.uni-osnabrueck.de oder Hotline@rz.uni-osnabrueck.de
Öffnungszeiten der Beratung
Montags bis Donnerstags
von 09:00 - 18:00 Uhr
Freitags
von 09:00 - 15:00 Uhr
Annahme und Ausgabe von Druckjobs
Montags bis Donnerstags
von 09:30 - 17:30 Uhr
Freitags
von 09:30 - 14:30 Uhr
Ausgabe von Benutzerkennung/Passwort
Benutzerkennungen und Passwörter werden nur herausgegeben, wenn die Betroffenen persönlich in der Beratung vorstellig werden. Sie müssen sich mit einem gültigen Studierendenausweis und einem gültigen Personalausweis ausweisen.
Fernwartungssoftware TeamViewer
Der folgende Link startet die Software TeamViewer. Sie wird vom Beratungsteam des Rechenzentrum zur Fernwartung von Windows/Mac-Rechnern eingesetzt. Falls sie zum Einsatz kommt, erfolgt eine genaue Einweisung durch die Mitarbeiter der Beratung.
TeamViewer (Quick Support Download, Version 11) (Windows)
TeamViewer (Quick Support Download, Version 12) (Windows)
TeamViewer (Quick Support Download, Version 13) (Windows)
TeamViewer (Quick Support Download, Version 15) (Windows)
TeamViewer (Quick Support Download, Version 11) (Mac)
TeamViewer (Quick Support Download, Version 12) (Mac)