Hauptinhalt
Topinformationen
IT HelpDesk/Beratung
Das Beratungsteam des Rechenzentrums ist erste Anlaufstelle für EDV-spezifische Probleme [zum Beispiel: Probleme im Umgang mit Anwendersoftware, Verkauf von SPSS für Studenten, Ausgabe von Benutzerkennungen und Passwörtern, Ausdrucken von Postern, Verkauf von Skripten, Probleme beim WLAN Zugang etc.]. Die Ansprechpartner sind im Raum E53 des Gebäudes AVZ zu den folgenden Zeiten erreichbar:
Montags bis Donnerstags
von 09:00 - 18:00 Uhr
Freitags
von 09:00 - 15:00 Uhr
Telefon: (0541-) 969-3333 (Raum 31/E53)
Beratung: Beratung@rz.uni-osnabrueck.de oder
Hotline: Hotline@rz.uni-osnabrueck.de
Fernwartungssoftware TeamViewer
Der folgende Link startet die Software TeamViewer. Sie wird vom Beratungsteam des Rechenzentrum zur Fernwartung von Windows/Mac-Rechnern eingesetzt. Falls sie zum Einsatz kommt, erfolgt eine genaue Einweisung durch die Mitarbeiter der Beratung.
TeamViewer (Quick Support Download, Version 7) (Windows)
TeamViewer (Quick Support Download, Version 8) (Windows)
TeamViewer (Quick Support Download, Version 9) (Windows)
TeamViewer (Quick Support Download, Version 10) (Windows)
TeamViewer (Quick Support Download, Version 11) (Windows)
TeamViewer (Quick Support Download, Version 12) (Windows)
TeamViewer (Quick Support Download, Version 13) (Windows)
TeamViewer (Quick Support Download, Version 9) (Mac)
TeamViewer (Quick Support Download, Version 10) (Mac)
TeamViewer (Quick Support Download, Version 11) (Mac)